Mittwoch, 3. April 2013

Marcos B-Day,Nelspruit , Krüger Nationalpark

Einen Tag, nachdem wir den platten Reifen in Ordnung gebracht haben, sind wir weiter gefahren Richtung Norden zu Jan und Rita. Die beiden wohnen ca. 100km vor Joburg. Kennen gelernt haben wir die beiden letztes Jahr in Botswana auf einem
Campingplatz. Damals haben sie uns eingeladen, auf unserer nächsten Reise einmal vorbei zu kommen. So haben wir einen netten Abend mit Braai dort verbracht.
Das nächste Ziel war anschließend Nelspruit, dort warteten Toni und Darlene auf uns. Die beiden haben wir in Robertson Backpacker kennengelernt. Dort war es dann so schön, dass wir gleich 2 Nächte verbracht haben, um an Marcos BDay gemeinsam einen Ausflug zu den nah gelegenen Wasserfällen zu machen.
Vielen Dank noch einmal für die schöne Zeit!
Ostersamstag haben wir vor den Toren im Krüger Nationalpark auf einem Campsite verbracht, um am Ostersonntag einen
3 Stündigen Game Drive in einen privaten Teil des Krügers zu machen. Da es anschließend noch sehr früh am Tag war, entschlossen wir uns, die Sachen zusammen zu packen, um die nächste Nacht an der Grenze zu Mosambik im Krügerview zu verbringen. Auf dem Rückweg hatte ich leider ein wenig Pech! Ein Minibusfahrer wendete auf meiner Fahrbahn und ich prallte mit relativ hoher Geschwindigkeit in seine Seite. Resultat: Fraktur der Hand, sowie Totalschaden an der BMW in einem Gebiet in dem man besser nicht anhalten sollte. Gott sei Dank ist Marco dabei unverletzt geblieben. Der weitere Tagesverlauf gestaltete sich dann auch turbulent.
Zunächst einmal musste ich meine Hand soweit reponieren, dass mir Marco zumindest eine Schiene anlegen konnte. Ich weiß nicht, ob sich jemand vorstellen kann was das für Schmerzen sind. Die Fahrt ins Buschkrankenhaus, habe ich dank Dormikum und Ketanest Gott sei Dank nicht mitbekommen. Im Krankenhaus selbst war ich die einzige Weiße und wurde auch dementsprechend behandelt- kein Arzt und auch kein Schmerzmittel.
Letztendlich wurde ich abends mit dem Auto von Toni (Marco hatte ihn um Hilfe gebeten) in das nächst erreichbare private Krankenhaus in das 140 km entfernte Nelspruit gefahren. Dort wurde der Bruch erstmals gerichtet und am nächsten Tag operiert! Nun sind wir da dabei, den Transport meiner BMW nach Walvis Bay zu organisieren. Solange meine Hand noch geschient ist (ca. 14 Tage) kann ich auch erst mal nichts machen. Anschließend werden wir sehen wie sich der weitere Reiseverlauf gestaltet. Wohnen tun wir derzeit wieder bei Toni und Darlene. Auch hier nochmals vielen Dank für alles!
Wenn es was neues gibt, steht es hier!















3 Kommentare:

  1. Guten Morgen, seit Tagen nur an euch gedacht :-D wünschen erstmal weiterhin alles Gute! Lass den Kopf nicht hängen, liebe Sylvie!!!! Wir drücken dich aus der Ferne! Und später nochmal mehr von uns.
    Unsere Gedanken sind die ganze Zeit bei euch!

    AntwortenLöschen
  2. Was machst du denn?? Das hört sich ja ganz und gar nicht gut an! Fühl dich ganz dick gedrückt! Fettes Küsschen aus der Ferne und meld dich weiter wie es dir geht!!!

    AntwortenLöschen
  3. "..ein wenig Pech.." - naja, man könnte auch andere Worte für ein derartiges Ereignis finden.Ihr scheint ja diesmal wirklich alle Hindernisse überwinden zu wollen (ok, bis auf die der wendenden Minibusfahrer), aber auch diese Phase wird hoffentlich schnell abgehakt sein... und weiter geht's... wie auch immer.
    Auf diesem Weg Dir,liebe Sylvie,gute und vor allem schnelle Besserung - und wenn da irgendwas ist, was wir von hier tun können.. wird postwendend erledigt.
    Fühlt Euch umarmt,
    ..nicht nur von mir, sondern von ganz vielen hier, die an Euch denken.
    Bei Euch,
    Addy

    AntwortenLöschen