Donnerstag, 11. April 2013

On the road again!

Am Dienstag Abend hat uns Marc von den Wild Dogs zum Braai eingeladen.
Dort haben wir dann endlich einmal einen Teil unserer Gönner persönlich kennen lernen können.Schließlich haben uns die Wild Dogs über 4000 Rand für den Rücktransport gespendet. Unglaublich oder???
Natürlich wurde auch viel übers Enduro Offroad fahren gesprochen. Ein großer Teil der Leute fährt KTM und schwört auch auf KTM. Und nachdem ich Bilder gesehen habe, was alles mit einer KTM möglich ist, muss ich meine Meinung über unsere kleine Diva doch erheblich ändern. Crossover Wasser, Geröll, Schlamm und Sand ist ohne Probleme auf großen Distanzen scheinbar nur mit KTM möglich. Voraussetzung ist, man hat immer einen zweiten Benzinfilter dabei (höhrste Dirk) Es war ein fantastischer Abend, mit unglaublich netten und hilfsbereiten Menschen, vielen Dank dafür.
Wer sich zu dem Forum hingezogen fühlt, oder einmal richtig Enduro fahren möchte, sollte sich auf der Seite der Wild Dogs South Afrika umsehen oder anmelden!

Der Besuch beim Arzt war mehr oder weniger erfreulich. Eine Nachbehandlung ist derzeit nicht erforderlich. Das Handgelenk braucht jetzt ca. 6 Wochen bis es wieder zusammen gewachsen ist.
Das Metall im Arm stabilisiert soweit, dass ich keine Schiene mehr brauche, wir haben uns jedoch darauf geeinigt, dass ich sie beim Fahren und nachts noch trage. Beim Fahren ist das problemlos, da mein rechter Ärmel eh vom Unfall bereits eingeschnitten ist. Sobald ich die Schiene nicht mehr brauche, muss ich den Ärmel wohl oder übel wieder zusammen nähen.

Heute war es dann endlich soweit. Wir haben die erste Etappe von Nelspruit nach Komatipoort absolviert. Morgen werden wir den Tag im Krüger NP verbringen um dann am Samstag die Grenze nach Mosambik zu überqueren. Schließlich brauchen wir auch mal ein bisschen Ruhe von der Reise!












2 Kommentare:

  1. Juhuuuuuuu- ihr seid wieder auf der Straße :-) das ist so wunderschön zu hören :-) wir freuen uns so :-) haben uns auch in den vergangenen Tagen immer wieder gefragt wie es weiter geht.... und jetzt ist es so wie wir euch kennen: immer vorwärts immer weiter :-) in Mosambik wollen wir Fotos vom Strand mit Cocktails in der Hand ... wir haben hier am Montag übrigens 23 Grad ;-) wir drücken euch :-D PS: @sylvie: hatte heute bei einem Trainer pedalieren, den ich da noch nie gesehen haben: aber ich muss sagen : war suuuuuper anstrengend aber gut - wie immer: du hast gefehlt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. 4000 Rand sind übrigens ca. 342.9445 EUR
    Die Wild Dogs,... scheint ja wirklich eine super hilfsbereite Truppe zu sein, die wir somit natürlich auch jederzeit in Bielefeld willkommen heissen werden... sollten Sie sich mal verirren!
    Du trägst die Schiene also nur beim Fahren und Nachts?
    Also Nachts verstehe ich noch, aber WOMIT FÄHRST Du denn mit der Schiene???
    (Hm,..ich weiß gar nicht ob ich die Antwort wirklich wissen will)
    Ok,... egal wie,... ihr habt die erste Etappe wieder erfolgreich hinter Euch gebracht und freut Euch nun auf ein bisschen Ruhe - absolut verständlich!
    Also werden Eure zukünftigen Beiträge und Fotos eher in die Kategorie "Chilling" oder "Das ham wa uns vadient" ausfallen ;)
    Es sei Euch gegönnt und ich freue mich sehr darauf!
    Bei Euch,
    Greetz,
    Addy

    By the way...
    ... Ihr habt gefehlt,... eben bei Hohenfelder ;-) - aber hiermit sende ich viele Grüße und die besten Wünsche von ALLEN!

    AntwortenLöschen