Samstag, 20. April 2013

Inhambane und Vilankulo

Irgendwie lässt uns der indische Ozean nicht so recht los. Zumal uns über 400 km schlechte Piste mit Schlaglöchern so groß wie Trekker-Reifen auf der nächsten Etappe erwarten. Heute haben wir bei 38 Grad noch mal schnell den Backpacker gewechselt um näher am Strand zu sein. Nun können wir problemlos die Bar, den Pool und den Strand innerhalb einer Minute erreichen. Ich will mich heute mal wirklich nicht beklagen. Tut der Hand außerdem gut, mal nicht immer diese Olle Schiene zu tragen. Danach ist mein Handknöchel immer so dick wie mein Fußknöchel!!! Morgen geht's erst mal Segeln und schnorcheln, schließlich muss man sich den Feierabend auch verdienen. Marco geht's übrigens auch gut, auch wenn er immer noch die Hälfte meines Abendbrotes mitessen muss.
Auf einem der Bilder haben wir unseren Mittagsstopp für Euch aufgenommen. Das Schwein ohne Kopf lag circa 50 m weiter und wurde eben für die Gäste der Landstraße zerteilt. Frischer ging's nicht.









4 Kommentare:

  1. Ein bisschen seit ihr ja wegen der sommerlichen Temperaturen zu beneiden. Bei uns waren es heute morgen um 7.30 Uhr erst mal gerade so 4 Grad. Das ist weit von Sommer und Wärme entfernt. Hier zu Hause geht alles seinen gewohnten Gang. Arbeit - Wochenende und wieder Arbeit. Doch in 2 Wochen gibt es mal etwas Urlaub.
    Ihr wißt ja was das ist. Genießt weiterhin den Strand, das Wasser und was diese Gegend euch sonst noch so zu bieten hat. Bis bald und nochmals gute Besserung für Sylvias Handgelenk. Wir reisen in Gedanken mit.

    AntwortenLöschen
  2. ... Schwein gehabt,
    zumindest haben sie zum zerteilen eine saubere Decke drunter gelegt.
    Also ehrlich gesagt.. mich würde der indische Ozean auch nicht loslassen, zumal der Teller des Abendbrotes offensichtlich so groß ist, dass man sich dahinter verstecken kann.
    Allerorts ist grosse Freude zu spüren, dass es Dir, liebe Sylvia, wieder besser geht und es Dir, lieber Marco, am Abendbrot nicht mangelt.
    Auch Euer spontaner Anruf am Abend des Freitages wurde mit grossem Jubel bekundet - der Präsi hat übrigens den Part der TafelGilzer übernommen :)
    So, nun genug geschwafelt,.. wir wünschen Euch noch viele wunderschöne Tage und eine abenteuerliche Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Wir sitzen gerade auf dem Balkon ... Und sagen mal so: für uns ist es offiziell der Winter ist vorbei...der Frühling da und der Sommer kann kommen :-D aber hast du einen ganzen Vogel auf deinem Teller zum Abendbrot? Hättest du mal lieber zum Mittag was von dem frischen Schwein genommen ;-) ansonsten: schön schön dass es euch gut geht ... Genießt den Ozean und die unterwasserwelt beim Schnorcheln :-D macht viele schöne Bilder :-) wir sind schon ganz gespannt, was wir da zu sehen bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. :-) hier beginnt der Fruehling jetzt so richtig. Alles blueht, die Baumaerkte sind voll, die Motorräder und Fahrräder fahren. Ihr seid sicher schon ein wenig traurig, dass ihr bald zurück muss, darum geniesst noch mal so richtig doll und passt auf Euch auf. Auch wir freuen uns auf noch viel mehr Fotos.:-)

    AntwortenLöschen