Samstag, 27. April 2013

Lake Malawi, Cap Maclear

Nach vier laaaaangen Fahrtagen haben wir es nun endlich geschafft, wir sind am wunderschönen Malawisee! Hier werden wir auch erst mal drei Tage bleiben.
Heute waren wir schorcheln. Das Wasser war soooo schön warm und klar, so dass wir viele Fische sehen konnten. Quasi wie im Aquarium. Unser Captain hat für uns auf einer Insel lekka Fisch gebraten, während wir uns in der Sonne aalen konnten. Auf dem Rückweg hat Marco dann das Steuer übernommen und dafür viel Beifall von den Einheimischen am Ufer erhalten. Heute ist nämlich Samstag und somit Waschtag für Mensch und Kleidung am See.










4 Kommentare:

  1. Irgendwie wird mir ganz warm beim lesen und bestaunen der Bilder - kann ich also meine Heizung wieder von "3" zurückdrehen - Danke ;-)
    Superschöne Bilder mit geschriebenen Zeilen, die von der Seele und offensichtlich heilem Handgelenk verfasst sind.
    Hach, da macht es Spaß so weit entfernt und Euch doch so nah zu sein.
    Captain Atze und das jubelnde Volk am Ufer... zu gut kann ich mir seinen unerschütterlichen Gesichtsausdruck und die majestätisch, wohlwollende Handbewegung vorstellen ;-)
    Eine Verneigung sei also mehr als angebracht!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh - wie schön der See ist und RIESIG!!!! Sind da per google grad ma kurz hingeflogen... Da läßt es sich gut aushalten.... Toll - das ganze Wasser - und gibt es Sinnbild vom cäptn marco ?!? Wollen wir sehen :-D Irene war das vergangene Woche übrigens in "süddänemark" = flensburg und hat eine dampferfahrt gemacht.... Kann natürlich nicht mithalten - war aber auch schön :-D und wie schon gesagt - wir verlassen ja nächste Woche auch mal kurz das heimatland ... Viele Grüße sagt der Sascha ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh - das sieht ja wunderschön aus. Wie kommt es, das Marco und Sylvia immer nur nette und hilfsbereite Menschen treffen???? Dann auch noch abends mit denen ein, zwei oder drei Bierchen trinken und so viel zu feiern haben. Es sei euch beiden gegönnt. Die Fahrerei muß wohl bei den letzten 1000 km nicht so angenehm gewesen sein. Viele Grüße und eine problemlose und unfallfreie Weiterfahrt.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Frage, warum die beiden immer nur nette und hilfsbereite Leute treffen, ist gewiss rhetorischer Natur oder Heike?
    Naja, und wie es dann zu den anschliessend vielen Bieren und der, nie enden wollenden, Feierei kommt... DAS ist auch mir ein Rätsel... SO kenne ich die beiden gar nicht ;-)
    Also,
    hoch die Tassen!
    Die besten Wünsche begleiten Euch.
    Addy

    AntwortenLöschen