Montag, 18. März 2013

Zwischen Oudtshoorn und Calitzdorp

Gibt's nen netten Backpacker mit dem Namen Amber Lagoon, benannt nach dem Schiff, das Susanne und Kurt nach Südafrika gebracht hat.
Und dort sind wir nun, mal sehen wie lange-aber erst mal von Anfang an ....
Von Robertson sind wir die berühmte Route 62 gefahren. Wie erwartet, eine wunderschöne Strecke mit vielen, vielen netten Spots.
Amber Lagoon ist für unseren nächsten Trip die ideale Ausgangsposition um einmal ohne Gepäck eine Rundtour zu machen. Zuerst haben wir die Cango Wildlife Range angesteuert. Sehr schön, viele wilde Tiere in relativ natürlicher Umgebung, dann ging's weiter zu den Cango Caves, das sind gigantische Natursteinhöhlen. Den Swartbergpass mussten wir leider aus Zeitgründen verschieben, er ist eine gute fahrerische Vorbereitung auf den berühmten Sani Pass!
Auf dem Rückweg zum Backpacker ging's dann auf einer sehr guten Schotterpiste weiter und da passierte das kleine Malleur.... Eine Fliege im Auge führte zu schlechter Sicht, die Bremsung wurde spontan eingeleitet... Leider ein bisschen zu spontan, denn plötzlich überholten mich Marco und meine linke Alubox! Auweia! Uns geht's gut die verlorene Box haben wir mit Spanngurten (verkehrt herum) befestigt. Wir sind guter Dinge, dass die Box im Land des dengelns beim benachbarten Staußenfarmer wieder soweit gerichtet wird, dass ich sie zumindest mit dem Deckel wieder am Krad befestigen kann. Sowas gehört halt zur Reise *lach*.
Bilder gibt's leider erst wenn wir einem Spot mit WiFi anfahren.
Danke für die lieben Kommentare.









1 Kommentar:

  1. Schnell ein paar Grüße aus dem verschneiten Bünde nach Südafrika. Bei uns hält sich der Winter in diesem Jahr recht hartnäckig. Habe eben mal etwas im Internet recherchiert, wo ihr beide euch gerade mal so aufhaltet. Das muß eine wunderschöne Gegend sein. Wir sind schon sehr gespannt auf die nächsten Fotos.
    Bis bald.

    AntwortenLöschen