Freitag, 15. März 2013

Cape Point, Gansbaai,Robertson

Nach 3 Naechten in Cape Town fuhren wir zum Kap der Guten Hoffnung (Cape Point), vorbei an einer Pinguin Kollonie in Simons Town um abends in Noordhoek bei Ralf auf dem Campingplatz zu sein.
Am naechsten Tag gings zuruek nach Cape Town, Sightseeing Tour nach Robben Island (Knastinsel vor Cape Town in der auch Nelson Mandela 27 Jahre inhaftiert war).
Vorher hatten wir Sylvies Stinki bei Cape Bike Travel zwecks Neubereifung abgegeben. Die alten Puschen mussten mal gewechselt werden.
Die Nacht verbrachten wir im chilligen Ashanti Backpacker.
Am naechsten Morgen, natuerlich mit neuer Bereifung (dank an Joerg, dass er den fehlenden Vorderreifen hoechst persoenlich vom Spediteur abgeholt hat!), gings vorbei an Hermanus (Heimat der Wahle ooooh Wale natuerlich) nach Gansbaai.
Normalweise sind wir bisher immer zum Wasserloch gefahren um Tiere in ihrer natuerlichen Umgegbung zu beobachten, heute jedoch sind wir IN das Wasserloch gestiegen!
Hintergrund war ein lang gehegter Wunsch von Marco einmal Aug in Aug mit dem grossen weissen Hai zu sein. Die einzige Moeglichkeit dieses zu tun, ist, mit einem Boot aufs Meer hinauszufahren und in einem aussen am Boot befestigten Gitterkaefig zu steigen. Die Haie werden dann mit Fischresten angelockt!
(Bilder folgen spaeter) Sobald ein Hai in Sicht ist, taucht man in dem Kaefig unter, um ihn aus naechster Naehe zu sehen.
Manch ein Hai schwomm so nah am Kaefig vorbei, dass wir ihn haetten beruehren koennen.
Beim heutigen Tankstopp des Tages nach Robertson waren wir mal wieder die Attraktion fuer die argentinische Rugby Nationalmanschaft (Einstellungsvorraussetzung ist: mind. 2 m Groesse und 120kg Lebendgewicht!) Wir beide kamen uns unter ihnen wie 2 kleine Hobbits vor.
Nun sind wir in Robertson an der beruehmten Route 62 (laengste Weinstrasse der Welt) und was macht man hier??????? Natuerlich ein Weingut besichtigen!!! Und das werden wir gleich auch machen!

Viele Gruesse an alle und vielen Dank fuer die vielen Eintraege!!!
Fotos folgen!





2 Kommentare:

  1. Die Erlebnisse sind ja beeindruckend. Ich freue mich schon auf die Fotos. Was ist mit den Haien,
    die waren hoffentlich nicht sehr hungrig. Laß euch den Wein schmecken, wir trinken hier lieber noch mal Glühwein, bei den Minus-Temperaturen.
    Übrigens habe ich gestern mal versucht, mit dem neuen Handy einen Kommentar zu schreiben. War ziemlich schwierig, hat aber dann doch geklappt.
    Bis bald.

    AntwortenLöschen
  2. DA sindse wieder :-)
    Wie schön, das wir nach Tagen der Entbehrung, wieder von Euch lesen dürfen.
    Ja, mich persönlich interessieren die Pinguine und natürlich das "Auge in Auge mit dem grossen Weißen", aber Ihr beide als kleine Hobbitse?... auch nicht schlecht.
    Oh, die Bearbeitung wird ein Spaß werden - hab' da schon ganz hervorragende Phantasien zu ;-)
    Klasse, das es Euch offensichtlich sehr sehr gut geht und Stinki nun mit nagelneuen Dreimeilenstiefeln ihre Spuren hinterlässt.
    Hier scheint übrigens gerade die Sonne... bei angenehmen 5 Grad... und auch sonst ist alles gut :-)
    Auf bald,
    ick freu' mir!
    Addy

    AntwortenLöschen