Donnerstag, 21. März 2013

Swartbergpass, Gardenroute,Wilderness Knysna, Plettenberg

Die Koffer sind wieder heile. Wir freuen uns sehr! Ein benachbarter Farmer hat ein paar Überstunden eingelegt und schon ist aus einem Haufen Alu ein fast neuer Koffer geworden.
Nach 3 Nächten in der Amber Lagoon sind wir schweren Herzens aufgebrochen. Nicht nur die super netten Besitzer, sondern auch André hat uns die Zeit des Wartens versüßt. André ist für einen Monat dort gestrandet und ist bald mit dem Fahrrad unterwegs. Er fährt von Südafrika nach London. Er will durch Afrika reisen, um für die Sängerin Sade und ein Konzert von ihr in SA zu werben. Alles dazu könnt ihr auf FB unter Nala-Projekt lesen.
Vor 3 Tagen habe ich dann endlich meinen ersten Pass auf einer Schotterpiste geschaft-den Swartbergpass! Er ist einer der schönsten in SA. Nun sind wir wieder am Indien Ocean um die einen Teil der berühmten Garden Route zu fahren. Gestern haben wir in Backpacker in Wilderness geschlafen und das erste mal im Ozean gebatet! Kalt aber nicht so kalt wie wir dachten. Heute sind wir nur 90 km gefahren und nächtigen in Plettenberg (Gott sei dank kein Altenheim) um. Morgen in Richtung Addo Nationalpark aufzubrechen. Bis auf kleinere Schwierigkeiten laufen die Kräder anstandslos. Wir hoffen das bleibt auch so!








5 Kommentare:

  1. Hi Ihr Beiden "Plettenberger",... irgendwie kam mir der Name "Fiebi.." in den Sinn.. komisch ;)
    Na bis auf die kleinen Kleinig,- und Widrigkeiten scheint es Euch ja noch ganz gut zu gehen - das freut mich natürlich.
    Ich möchte Euch gerne wissen lassen:
    Auch wenn hier eher wenige in Euer GB schreiben, so sind es doch sehr viele, die Euch hier verfolgen,... sozusagen auf Schritt und Tritt bei Euch sind und gebannt auf die nächste Etappe warten -...
    ... also z.B. Merlin, Keyla usw. usw. ;-)
    Ach ja, hier ist jetzt Frühling, hab' eben noch Schnee geschippt bei mitlerweile frühlingshaften minus 2 Grad - nu werdet Ihr neidisch wa?
    Greetings von Hier, wo ausserdem alles gut ist!
    Bei Euch,
    Addy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalte und schneevolle Grüße an euch beide. Endlich können wir die lang ersehnten Fotos anschauen. Super, Super, Super. Da wird man schon ein bischen neidisch. Wie ich sehe, habt ihr alles wieder gut im Griff. Der Koffer ist wieder gerichtet und kann weiterhin benutzt werden. Wieviele blaue Flecken und Beulen sind denn vom Sturz zurückgeblieben. Bis zur Heimreise ist dann hoffentlich alles wieder gut. Wir verfolgen euch weiterhin (auch Dank dem neuen Handy, funktioniert prima!!!)
      Liebe Grüße. Bis bald.

      Löschen
  2. Hallo und guten Abend - zunächst: vielen dank für die lieben sandigen Glückwünsche - Irene hat sich sehr gefreut - schade natürlich dass wir heute keinen Schnaps mit euch trinken können :-) aber wie wir lesen können - euch geht es gut - der Koffer ist gedengelt und auf dem unscharfen Bild von sylvie sind keine bleibenden Schäden zu erkennen :-D wünschen euch einen wunderbaren Aufenthalt im Nationalpark :-) wir schauen jetzt noch ein bisschen der Nationalmannschaft zu, bevor wir nachher kuschelig einen geburtstagsumtrunk ausgeben :-D fühlt euch gedrückt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wisst Ihr eigentlich, dass der ehemalige südafrikanische Präsident Nelson Mandela in Qunu, rund 20 Kilometer südwestlich von Mthatha, also da, wo ihr jetzt seid, aufwuchs?!
    Naja, das ist auch soweit das einzige, was man so über diesen Ort findet, somit kein Wunder, das Regen, Wind und Nebel Euch zu schaffen mach(t)en.
    Also so schnell wie möglich weiter wäre mein Tipp, es gibt doch noch so viel zu entdecken - was sich gewiss auch der ein oder andere hier in Bielefeld die ganze Zeit sagt (bei gefühlten minus 11Grad und eisigem Wind).
    Aber was nützt das meckern?... Nüscht!... und über's Wetter schon gar nüscht!
    Also geht es nun mit klarem Blick, frohem Gemüt und stets einem lächeln im Gesicht weiter... immer weiter.
    Und seid sicher,... Ihr seid nicht allein :-)
    Greetings & a big hug vom Addy

    AntwortenLöschen